ID: 1254
09.07.2025

Königspython sorgt für Aufregung

Ein ungewöhnlicher Einsatz rief am Mittwochvormittag die Feuerwehr Seehausen und die Polizei Murnau auf den Plan: Auf einem Briefkasten vor dem BRK-Ruhesitz wurde eine rund einen Meter lange Königspython entdeckt. Die nicht heimische Würgeschlange hatte es sich dort sichtbar gemacht – zur Überraschung von Passanten und Einsatzkräften.

„Wir gehen derzeit davon aus, dass die Schlange entweder ausgesetzt wurde oder ihrem Besitzer entwischt ist“, erklärte Joachim Loy, Leiter der Polizeiinspektion Murnau. Die Feuerwehr Seehausen konnte das Tier sichern und übergab es der Polizei. Die Python wird in die Reptilienauffangstation nach München gebracht, wo sie fachgerecht untergebracht werden kann. Noch ist unklar, woher das Tier stammt. Die Polizei bittet daher den Besitzer, sich bei der Dienststelle in Murnau zu melden. In freier Wildbahn hätte die tropische Schlange keine Überlebenschance gehabt, insbesondere im kommenden Winter mit seinen frostigen Temperaturen.

Text / Fotos / Videos Copyright: Dominik Bartl/MedienPics.de
Achtung!
Um die honorarpflichtigen Bilder / Videos in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen herunterladen zu können, müssen Sie sich nur kurz oben im Menü einmalig registrieren. Nach einer Bestätigungsmail können Sie sich einloggen und die Bilder / Videos aussuchen. Den Downloadlink erhalten Sie dann per Email und finden diesen ebenfalls in der Rubrik Bestellungen.

Name: 20250709-089A6965.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.858 MB

Name: 20250709-089A6968.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.837 MB

Verwendungszweck





zurück zu den Beiträgen