11.05.2020

Von der Bundesstraße abgekommen

Am frühen Montagabend befuhr ein Mann mit seinem VW, Garmischer Kennzeichen die B2 von Murnau herkommend in Fahrtrichtung Eschenlohe. Bei der Einfahrt Ohlstadt wollte er die B2 verlassen und auf die St2562 in Fahrtrichtung Ohlstadt einbiegen.

Er ordnete sich auf der Abbiegespur ein und begann mit dem Abbiegevorgang. Dabei kam er mit seinem Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen, erfasste die Straßenteiler sowie Verkehrsschilder und kam letztendlich in der angrenzenden Wiese zum Stehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei aus Murnau hat die Unfallaufnahme übernommen. Nach einer kurzen Untersuchung konnte auch der BRK-Rettungsdienst samt Notarzt ohne Patient abrücken.

Pressemitteilung der Polizei:
Ohlstadt/Verkehrsunfall:
Am 11.05.2020 wollte, um 18:30 Uhr, ein 19jähriger Mann mit seinem VW Sharan auf der B2 links nach Ohlstadt einbiegen. Hierbei kollidierte er aufgrund hoher Geschwindigkeit in der Kurve mit Fahrbahnbegrenzer, fuhr ein Verkehrszeichen um und kam anschließend neben der Fahrbahn in einer Wiese zum Stehen.
Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt, er kümmerte sich selbständig um die Abschleppung seines Fahrzeuges. Die Schadenshöhe am VW beläuft sich auf ca. 2.500,-- EUR. Die Schadenshöhe am Verkehrszeichen bzw. Fahrbahnbegrenzer beziffert sich auf ca. 1.000,-- EUR.

Achtung!
Um die Bilder in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen herunterladen zu können, müssen Sie sich nur kurz oben im Menü einmalig registrieren. Nach einer Bestätigungsmail können Sie sich einloggen und die Bilder aussuchen. Den Downloadlink erhalten Sie dann per Email.

Auflösung: 5472 x 3648
Größe: 2.523 MB

Auflösung: 5472 x 3648
Größe: 7.251 MB

Verwendungszweck




zurück zu den Beiträgen