ID: 156
30.06.2020

Franz Degele verabschiedet alte Gemeinderatsmitglieder

Für den 1. Bürgermeister Franz Degele und seinen Stellvertreter Hans-Peter Lory war es eine Herzensabgelegenheit die scheidenden Gemeinderatsmitglieder zu verabschieden. „Ein würdiger Rahmen sollte es sein“, so der Kommunalchef Degele. Aufgrund von Corona musste die Verabschiedung nach hinten verlegt werden. Am vergangenen Dienstagabend konnte endlich die Feierlichkeit im italienischen Restaurant am Kurpark nachgeholt werden.

Nach der Ansprache von Franz Degele ging es zur Verabschiedung über. Für jeden hatte der Bürgermeister etwas zusammengeschrieben, in welchen Ausschüssen jemand tätig war, wie lange er im Gemeinderat diente und vieles mehr. Als letztes verabschiedete Degele Herrn Nikolaus Onnich, der sich stolze 30 Jahre im Kohlgruber Gemeinderat einbrachte. Eine Laudatio an dieser Stelle war für den Bürgermeister Franz Degele eine Selbstverständlichkeit. Degele zählte Onnichs Verdienste in der Kommune, als auch im gesamten Landkreis auf. Fast zwei Din A4 Seiten, in Stichpunkten geschrieben hatte er über Nikolaus Onnich’s Verdienste und Tätigkeiten zu berichten. „Ganze vier Bürgermeister musste Onnich in seiner 30-jährigen Amtszeit ertragen“, so Degele. Onnich berichtigte, „vier Bürgermeister mussten mich in ihrer Amtszeit ertragen“.

Nach der Laudatio gab es regen Beifall von den anwesenden alten und neuen Gemeinderatsmitgliedern, sowie von den Ehrengästen. Onnich meinte,“ hätte ich gewusst, dass die Verabschiedung so festlich wird, hätte ich auch meine Frau mitgebracht.“ Er ging von einer formellen Verabschiedung aus. Neben einer Ehrenurkunde gab es für die verabschiedeten Gemeinderatsmitglieder noch einen Taler der Gemeinde, sowie einen Krug. Blumen für die Frauen gehörten natürlich auch mit dazu. Nikolaus Onnich hat, als kleines Dankeschön zusätzlich einen handgeschnitzten und bemalten Pferdekopf bekommen.

Entschuldigt waren die ehemaligen Gemeinderäte: Gilbert Ullmann und Michael Gindhart

Auf dem Bild zu sehen:
v.v.l.: Otto Fussenegger, Albert Stichanger, Michaela Frank, Nikolaus Onnich, Robert Baumgartl, Sebastian Freisl.
h.v.l.: 1. Bürgermeister Franz Degele, 2. Bürgermeister Hans-Peter Lory


Fotos Copyright: Dominik Bartl
Achtung!
Um die Bilder in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen herunterladen zu können, müssen Sie sich nur kurz oben im Menü einmalig registrieren. Nach einer Bestätigungsmail können Sie sich einloggen und die Bilder aussuchen. Den Downloadlink erhalten Sie dann per Email.

Name: 20200630-IMG_3897.jpg
Auflösung: 5472 x 3648
Größe: 2.563 MB

Name: 20200630-IMG_3899.jpg
Auflösung: 5472 x 3648
Größe: 2.746 MB

Name: 20200630-IMG_3900.jpg
Auflösung: 5287 x 3525
Größe: 2.568 MB

Name: 20200630-IMG_3901.jpg
Auflösung: 5299 x 3533
Größe: 2.303 MB

Name: 20200630-IMG_3902.jpg
Auflösung: 5472 x 3648
Größe: 2.627 MB

Name: 20200630-IMG_3903.jpg
Auflösung: 5472 x 3648
Größe: 2.9 MB

Name: 20200630-IMG_3905.jpg
Auflösung: 5472 x 3648
Größe: 2.69 MB

Name: 20200630-IMG_3906.jpg
Auflösung: 5472 x 3648
Größe: 2.853 MB

Name: 20200630-IMG_3923.jpg
Auflösung: 5472 x 3648
Größe: 2.934 MB

Verwendungszweck





zurück zu den Beiträgen