30.10.2020

In eigener Sache - Spende für den HvO Eschenlohe

Jedes Jahr unterstützt Dominik Bartl, Inhaber der Fa. News - Media Service aus Ohlstadt Organisationen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. In den vergangenen Jahren wurden u. a. die Kinder Verkehrserziehung, diverse Feuerwehren oder andere Organisationen mit Geld- und Sachspenden gefördert.

Der HvO (Helfer vor Ort) Eschenlohe hat sich erst dieses Jahr gegründet. (Wir berichteten https://www.medienpics.de/mppublic/beitrag_detail/173 ) Seit ihrer Gründung Mitte diesen Jahres wurden sie schon zu rund 35 Einsätzen in und rund um Eschenlohe alarmiert. Sie leisten qualifizierte Erste-Hilfe bis der öffentlich-rechtliche Rettungsdienst eintrifft. Gerade bei schwereren Unfällen oder Erkrankungen werden sie hinzugezogen, um so schnelle Hilfe leisten zu können.

Im Ort, auf der Autobahn und sogar in der Nachbargemeinde Grafenaschau waren sie schon, um zu helfen. Da aller Anfang immer schwer ist, entschied sich die Fa. News - Media Service / Medienpics.de die ehrenamtlichen Helfer mit einem Betrag von 500 Euro zu unterstützen. Für Dominik Bartl ist die Förderung der Ehrenamtlichen in den Hilfsorganisationen schon immer ein wichtiges Anliegen gewesen.
Auf dem Foto zu sehen:

v.l.: Dominik Bartl, Lena Pichler (HvO Eschenlohe)
Foto: Privat/kostenfrei


Name: 20201030-089A6058.jpg
Auflösung: 5047 x 3365
Größe: 2.636 MB

Verwendungszweck




zurück zu den Beiträgen