ID: 259
02.12.2020

Drive-In Christkindlmarkt startet in Murnau

Die Weihnachtszeit ohne Christkindlmärkte, das geht nicht, auch nicht in der Coronazeit. Die Angestellten vom Restaurant „Zum Murnauer" machten sich lange Gedanken und kamen letztendlich auf die Idee, einen Drive-In Christkindlmarkt zu realisieren. Schnell waren viele Gewerbetreibende aus dem Oberland gefunden, welche sich an der Idee eines Drive-In Christkindlmarktes in Murnau beteiligen. Auf dem Areal des Murnauer Restaurants „Zum Murnauer“ wurden nun zehn liebevoll geschmückte Weihnachtsstände aufgebaut. Am Freitag soll es dann losgehen. Unternehmen wie das Restaurant „Zum Murnauer“, die Staffelseewirte, die Konditorei Krönner, die Glentleitner Gastronomie, Duck Showtechnik und Miss Barista, sowie Feinkost Frank, die Metzgerei Haller und das Möbelhaus Palmberger bringen sich hier mit ein.

Gesponsert wurden die Verkaufsstände, die nun die nächsten Wochen ihren Platz auf dem Parkplatz beim Murnauer Drive-In Christkindlmarkt haben werden, durch das Möbelhaus Palmberger. Die Einfahrt zum weihnachtlichen Markt beginnt an der Weilheimer Straße, dort wird den Insassen der Fahrzeuge ein Wegweiser durch die Angebote der Hütten gereicht. So kann man den gewünschten Verkaufsstand anfahren, um seine Wünsche zu erfüllen. Wichtig ist, es darf nicht ausgestiegen werden. Man wird im Fahrzeug bedient, hierfür steht extra Personal an den Ständen zur Verfügung. Der Verkehr läuft nur im Einbahnverkehr und führt über die Ausfahrt zur Kemmelallee wieder raus.  

Am Freitag, den 4. Dezember 2020 um 16 Uhr öffnet Benjamin Schmitz, Inhaber vom „Zum Murnauer“ die Pforten zum Christkindlmarkt für die Gäste. An den Weihnachtsbuden gibt es allerlei Leckereien. Vom Glühwein, zum Punsch, Waffeln, Burger und Würstl, Schupfnudeln mit Kraut, als auch Marmeladen, Honig, Senf und Essig. Heiße Mandeln, sowie Cocktails dürfen dabei nicht fehlen. Außerdem weihnachtliches jeglicher Art. Zu Fuß darf man durch den Markt aber nicht laufen, dies lassen die Corona-Regeln nicht zu. Öffnen wird der Christkindlmarkt Donnerstag und Freitag immer von 16 Uhr bis 20 Uhr und am Wochenende und an den Feiertagen von 11 Uhr bis 20 Uhr. Der Markt ist geöffnet bis zum Tag der Heiligen drei Könige.  

Auf dem Bild zu sehen, Benjamin Schmitz beim dekorieren der Staffelsee-Hütte.

Fotos Copyright: Dominik Bartl
Achtung!
Um die Bilder in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen herunterladen zu können, müssen Sie sich nur kurz oben im Menü einmalig registrieren. Nach einer Bestätigungsmail können Sie sich einloggen und die Bilder aussuchen. Den Downloadlink erhalten Sie dann per Email.

 

Name: 20201202-089A6897.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.913 MB

Name: 20201202-089A6900.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.706 MB

Verwendungszweck





zurück zu den Beiträgen