ID: 277
28.12.2020

Zwei Kinder in Tirol ermordet - Vater versuchte sich das Leben zu nehmen

In Längenfeld sind am Montag zwei Kinder ermordet worden. Die Mutter befand sich offenbar zum Tatzeitpunkt nicht in dem Haus, sondern an ihrem Arbeitsplatz. Als sie ihren Mann am Nachmittag telefonisch nicht erreichen konnte, wurde gegen 15.30 Uhr die Polizei verständigt. Beim Eintreffen fanden die Beamten die leblosen Körper zweier Kleinkinder vor. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen, so die Polizei in einer Aussendung.

Laut Polizei wurden die beiden Mädchen im Alter von neun Monaten und zwei Jahren durch "Gewalteinwirkung gegen den Hals" getötet. Ob sie erdrosselt oder erwürgt wurden war vorerst unklar. Als tatverdächtig gilt der Vater der beiden Mädchen, ein 28-jähriger Österreicher. Er versuchte anschließend, sich selbst das Leben zu nehmen und schwebte in Lebensgefahr. Diese ist laut LKA-Leiterin Katja Tersch mittlerweile gebannt. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Eine Befragung war noch nicht möglich.

Das Tatmotiv und die genaueren Umstände der Tat müssen demnach noch ermittelt werden. Laut Polizei war der 28-Jährige nicht amtsbekannt. Es habe kein Betretungsverbot oder dergleichen bestanden. Im Einsatz standen drei Helikopter und mehrere Rettungswagen. Das Kriseninterventionsteam ist mit sechs Mitarbeitern vor Ort. (Quelle:TT.com)

 

Heute gegen 15.30 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass es in einem Einfamilienhaus in Längenfeld im Bezirk Imst zu einer Gewalttat gekommen sei. Beim Eintreffen konnten von der Polizei die leblosen Körper von zwei Kleinkindern – ein 2jähriges und ein 9 Monate altes Mädchen - vorgefunden werden. Der sofort verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden feststellen. Auf Grund des aktuellen Ermittlungsstandes ist der Vater der beiden Kinder verdächtig, die beiden durch Gewalteinwirkungen gegen den Hals getötet zu haben. Der Beschuldigte – ein 28-jähriger Österreicher - hat nach der Tat einen Suizidversuch unternommen und wurde in das KH Zams verbracht. Eine Befragung war dzt. noch nicht möglich. Das Tatmotiv und die genauen Umstände der Tat sind noch Gegenstand der Ermittlungen. Bearbeitende Dienststelle: LKA Tirol Rückfragen: LKA Tirol – Oberst Katja Tersch, 004359133 70 3000

 

Fotos Copyright: Dominik Bartl

Achtung!

Um die honorarpflichtigen Bilder in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen herunterladen zu können, müssen Sie sich nur kurz oben im Menü einmalig registrieren. Nach einer Bestätigungsmail können Sie sich einloggen und die Bilder aussuchen. Den Downloadlink erhalten Sie dann per Email.

Name: DL-burgstein-laengenfeld-5923.jpg
Auflösung: 6048 x 4024
Größe: 1.994 MB

Name: doppelmord-laengenfeld20201228_0001.jpg
Auflösung: 2873 x 2314
Größe: 1.488 MB

Name: doppelmord-laengenfeld20201228_0002.jpg
Auflösung: 4943 x 3243
Größe: 2.423 MB

Name: doppelmord-laengenfeld20201228_0003.jpg
Auflösung: 3028 x 2012
Größe: 1.162 MB

Name: doppelmord-laengenfeld20201228_0004.jpg
Auflösung: 3595 x 2653
Größe: 1.656 MB

Name: doppelmord-laengenfeld20201228_0005.jpg
Auflösung: 4700 x 3110
Größe: 1.707 MB

Name: doppelmord-laengenfeld20201228_0006.jpg
Auflösung: 4840 x 3037
Größe: 1.67 MB

Name: doppelmord-laengenfeld20201228_0008.jpg
Auflösung: 3602 x 3007
Größe: 1.596 MB

Verwendungszweck





zurück zu den Beiträgen