19.08.2021

Unfall auf der B23

Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr kam es auf der B23 zwischen Oberammergau und Ettal zu einem Unfall. Die Ursache ist noch unklar. Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Die Insassen der beiden Unfallfahrzeuge mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr Oberammergau musste für die Rettungsmaßnahmen die B23 komplett sperren. Diese waren mit 25 ehrenamtlichen Einsatzkräften vor Ort. Es galt den Brandschutz sicher zu stellen, sowie die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufzufangen. Nach anderthalb Stunden konnte die Polizei und die Feuerwehr die Fahrbahn für den Verkehr freigeben.

 

Pressemitteilung der Polizei:

Abgelenkt in den Gegenverkehr geraten     Am Donnerstag, 19.08.2021, gg. 17.15 Uhr kam es in Oberammergau auf der B23 zu einem Verkehrsunfall. Dabei befuhr ein 79-jähriger Oberammergauer mit seinem PKW die B23 in nördlicher Richtung. Da er während der Fahrt etwas bei sich im Fußraum suchte, geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein 20-jähriger Unterammergauer entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern konnte er nur nach rechts in die Leitplanke ausweichen. Dadurch blieben glücklicherweise die beiden Unfallbeteiligten unverletzt, trotzdem kamen sie vorsichtshalber zur Beobachtung ins Krankenhaus. Durch den Einschlag in der Leitplanke und dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von geschätzt 11.000 Euro. Die Unfallstelle war anfangs voll gesperrt für ca. 15 Minuten. Später konnte dann der Verkehr zumindest einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Aufgrund des Unfalls kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Ammertal. Bei dem Einsatz waren 20 Kräfte der FFw Oberammergau vor Ort. 

 

Fotos / Videos Copyright: Dominik Bartl/MedienPics.de
Achtung!
Um die honorarpflichtigen Bilder / Videos in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen herunterladen zu können, müssen Sie sich nur kurz oben im Menü einmalig registrieren. Nach einer Bestätigungsmail können Sie sich einloggen und die Bilder aussuchen. Den Downloadlink erhalten Sie dann per Email.

Name: 20210819-20210819_173934.jpg
Auflösung: 4032 x 3024
Größe: 2.346 MB

Name: 20210819-20210819_174108.jpg
Auflösung: 4032 x 3024
Größe: 2.38 MB

Name: 20210819-20210819_174202.jpg
Auflösung: 4032 x 3024
Größe: 2.559 MB

Name: 20210819-20210819_174224.jpg
Auflösung: 4032 x 3024
Größe: 2.654 MB

Verwendungszweck




zurück zu den Beiträgen