24.09.2021

E-Bike und Rollcontainer für die Bayersoier Feuerwehr

E-Bike und Rollcontainer für die Bayersoier Feuerwehr

Für die Freiwillige Feuerwehr Bad Bayersoien war es ein Tag der Geschenke. Die Handwerksfirmen aus Bad Bayersoien, die Firma Fahrzeuge Heinritzi und die Bayerische Versicherungskammer sponserten der Feuerwehr einen Rollcontainer „Licht“. Auf diesem befinden sich neben einem Strom-Aggregat diverse Beleuchtungseinrichtungen für den Ernstfall. Hierfür wurden rund 11.000 Euro von den Spendern aufgebracht.

Hans Welscher vom Radlstall und Benjamin Schwarz von der Orthopädietechnik Schwarz aus Bad Bayersoien hatten auch noch eine „elektrische“ Spende dabei. Franz Niggl, 1. Kommandant der Soier Wehr, kam eines Tages mit seiner Idee auf den Radlprofi Welscher zu. Ein Klapprad für den Feuerwehrdienst hatte er in einer Fachzeitschrift gesehen. Ideal für die Überprüfung der langen Schlauchleitungen, Erkundungen oder für dienstliche Besorgungsfahrten. Es verkürzt die Zeit und man bleibt dabei auch noch fit.

Für Welscher und Schwarz war es eine Herzensangelegenheit. Aus einer Idee wurde Realität. Ein Klapprad ist es nicht geworden, dafür aber ein feuerrotes TREK-E-Bike. Für Niggl und seinen 1. Vorstand Robin Demharter war die Überraschung überwältigend. Damit hatten beide nicht gerechnet. Der Wert - mehrere Tausend Euro.

Auf dem Foto zu sehen:
v. l.: 1. Kommandant Franz Niggl, Hans Welscher, Benjamin Schwarz, Anna Schwarz, 1. Vorstand Feuerwehrverien Robin Demharter

Fotos / Videos Copyright: Dominik Bartl/MedienPics.de
Achtung!
Um die honorarpflichtigen Bilder / Videos in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen herunterladen zu können, müssen Sie sich nur kurz oben im Menü einmalig registrieren. Nach einer Bestätigungsmail können Sie sich einloggen und die Bilder aussuchen. Den Downloadlink erhalten Sie dann per Email.

Name: 20210924-089A1939.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.482 MB

Verwendungszweck




zurück zu den Beiträgen