ID: 462
18.11.2021

Der „European Beer Star in Gold“ geht nach Ettal

Der „European Beer Star in Gold“ geht nach Ettal

Da war die Freude groß, als Pater Johannes (Mitte) und sein Produktionsleiter Andreas Husel (re.) erfahren haben, dass der diesjährige European Beer Star in Gold in das Klosterdorf nach Ettal geht. Die Klosterbrauerei hat mit ihrem dunklen Doppelbock „Curator“ das erste Treppchen belegt. Im Rennen waren 2395 Biere aus 44 Ländern, die sich in über 70 Kategorien behaupteten. Die Punktezahlen wurden durch eine 120-köpfige Expertenjury vergeben. Die offizielle Bekanntgabe der Gewinner fand online statt, wie so vieles mittlerweile. Hier saßen alle Beteiligen aus der Klosterbrauerei Ettal vor ihren Monitoren und verfolgten die Zeremonie.

„Es macht uns sehr stolz, dass unser Qualitätsprodukt hier punkten konnte. Die Freude war uns allen ins Gesicht geschrieben“, so Pater Johannes. Am Mittwochnachmittag konnte der Preis dann offiziell in Empfang genommen werden. Hierfür kam Kilian Kittl (li.) von den Privaten Brauereien Bayern vorbei, mit im Gepäck, eine Urkunde und der heiß begehrte Award. Kittl übergab Pater Johannes eine kleine aber schwere True, darin gut eingebettet der Gold Award - eine Glassäule mit goldener Aufschrift.

Fotos / Videos Copyright: Dominik Bartl/MedienPics.de
Achtung!
Um die honorarpflichtigen Bilder / Videos in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen herunterladen zu können, müssen Sie sich nur kurz oben im Menü einmalig registrieren. Nach einer Bestätigungsmail können Sie sich einloggen und die Bilder / Videos aussuchen. Den Downloadlink erhalten Sie dann per Email.

Name: 20211117-089A3300.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.354 MB

Name: 20211117-089A3306.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.69 MB

Verwendungszweck





zurück zu den Beiträgen