05.12.2021

BMW rast in Unfallstelle – Fahrer eingeklemmt

BMW rast in Unfallstelle – Fahrer eingeklemmt

Die A95 musste anderthalb Stunden komplett gesperrt werden

Die Nacht auf den Sonntag war noch jung, als es auf der Autobahn A95 in Fahrtrichtung München zwischen Großweil und Sindelsdorf zu gleich zwei Unfällen kam. Auf Höhe dem Großweiler Ortsteil Zell, bei Kilometer 52 verunfallte kurz nach Mitternacht ein Mann mit seinem schwarzen Mercedes. Er kam aufgrund unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, prallte zuerst in die rechte und dann in die linke Schutzplanke. Der Fahrer wurde hierdurch leicht verletzt, das Fahrzeug kam mitten auf der Autobahn mit einem Totalschaden zum Stehen.

Die Verkehrspolizei Weilheim eilte mit Blaulicht und Martinhorn zum Ort des Geschehens. Ersthelfer hielten an, sicherten ihr Fahrzeug mit Warnblinkanlage und kümmerten sich um den Fahrer.

Kurze darauf befuhr ein Mann mit seiner Frau ebenfalls die Stecke. Er übersah die Unfallstelle und raste frontal mit seinem BMW in die Seite des Mercedes. Der BMW kam auf der rechten Fahrspur zum Stehen, der Fahrer des BMWs wurde dadurch in seinem Fahrzeug eingeklemmt, er erlitt mittelschwere Verletzungen. Seine Frau konnte sich mit leichten Verletzungen selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Als die Beamten der Verkehrspolizei Weilheim eintrafen, wurden sofort Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes nachalarmiert. 45 Ehrenamtliche der Feuerwehren Großweil und Murnau eilten herbei. Die A95 wurde in Fahrtrichtung München komplett gesperrt. Mittels schwerem hydraulischen Rettungsgerät konnte der eingeklemmte Mann aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der BRK-Rettungsdienst übernahm die Verletzten. Erst nach anderthalb Stunden konnte die Autobahn wieder freigegen werden.

 

Update: Pressemitteilung der VPI Weilheim

A 95 / Großweil

2 Verkehrsunfälle mit Verletzten

Am 04.12.2021 um 23.50 Uhr befuhr ein 24jähriger Münchner mit seinem Pkw Mercedes die A 95 in Richtung Süden. Zwischen den Anschlußstellen Kochel und  Großweil kam er aufgrund regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit der rechten Schutzplanke sowie der Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug blieb quer auf der linken Fahrspur liegen. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Er erlitt Prellungen. 

Vor Eintreffen der Polizeistreife kam es an dieser Örtlichkeit zu einem weiteren schweren Unfall aufgrund des liegengebliebenen Fahrzeuges.

Ein 68jähriger Münchner fuhr mit seinem Pkw BMW auf der A95 in Richtung Süden. An der Unfallstelle des vohergehenden Unfalles erfaßte er den Pkw Mercedes der quer auf der Fahrbahn stand frontal. Glücklicherweise befand sich der Fahrzeugführer des Mercedes nicht mehr im verunfallten Fahrzeug.

Der BMW Fahrer sowie seine Beifahrerin mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie erlitten jeweils einen Schock und Schmerzen im Brustbereich. Sie wurden vom BRK ins Unfallklinikum Murnau gebracht.

Die Feuerwehren Murnau und Großweil waren mit gesamt 42 Kräften im Einsatz. Die BAB wurde zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für 1,5 Stunden komplett gesperrt.

Der gesamte Sachschaden der beiden Unfälle wird auf ca. 70.000 Euro geschätzt.

Fotos / Videos Copyright: Dominik Bartl/MedienPics.de
Achtung!
Um die honorarpflichtigen Bilder / Videos in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen herunterladen zu können, müssen Sie sich nur kurz oben im Menü einmalig registrieren. Nach einer Bestätigungsmail können Sie sich einloggen und die Bilder / Videos aussuchen. Den Downloadlink erhalten Sie dann per Email.

Name: 20211205-089A3694.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.621 MB

Name: 20211205-089A3695.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.645 MB

Name: 20211205-089A3697.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.576 MB

Name: 20211205-089A3698.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.58 MB

Name: 20211205-089A3700.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.239 MB

Name: 20211205-089A3703.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.413 MB

Name: 20211205-089A3704.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.784 MB

Name: 20211205-089A3706.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.207 MB

Name: 20211205-089A3710.jpg
Auflösung: 5422 x 3615
Größe: 2.259 MB

Name: 20211205-089A3711.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.339 MB

Name: 20211205-089A3712.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.334 MB

Verwendungszweck




zurück zu den Beiträgen