19.05.2022

Steinheberverein Ohlstadt hält Jahreshauptversammlung ab – Vorsitzender Florian Poschenrieder im Amt bestätigt

Steinheberverein Ohlstadt hält Jahreshauptversammlung ab – Vorsitzender Florian Poschenrieder im Amt bestätigt

Für den Steinheberverein Ohlstadt war es ein besonderer Tag, gleich drei Vereinsjahre konnten auf der Jahreshauptversammlung reflektiert werden. Die Versammlungen in den letzten Jahren konnten nicht stattfinden, die Auflagen wären zu groß gewesen. Im Dorfbachstüberl versammelten sich 60 Vereinsmitglieder, um der Jahreshauptversammlung zu folgen und um verdiente Mitglieder zu ehren. Auch die Vorstandschaft musste neu gewählt werden. 1. Vorsitzender Florian Poschenrieder eröffnete die Versammlung und berichtete über die letzten Jahre des Vereins. „Im Jahr 2019 konnten wir noch ein Starkbierfest abhalten, sowie einen Wettbewerb im Steinheben und Fingerhakeln. Das Vatertagststeinheben in München wurde ebenfalls besucht. Unsere regelmäßigen Altpapiersammlungen im Gemeindegebiet brachten noch ein wenig Zubrot in die Vereinskasse“, so Florian Poschenrieder. Für die Jahre 2020 und 2021 konnte sich der Vorsitzende kurz halten, lediglich die Bettelhochzeit im Fasching konnte abgehalten werden, sonst war wegen Corona Schluss im Vereinsleben.

Auf die Bettelhochzeit im Jahr 2020 waren alle stolz, ein voller Erfolg für die Organisatoren. 150 Gäste und unzählige Zuschauer folgten dem Spektakel in Ohlstadt. Der Ehemann wurde zur Ehefrau und andersherum. Getraut wurde auf einem Misthaufen am Maibaum. Die Feierlichkeit ging bis weit in die Nacht. Poschenrieder resümierte in einer kurzen Zusammenfassung den Festtag. 

Neuaufnahmen in den Steinheberverein gab es auch, Peter Schneider und Simon Bader wurden aufgenommen. Auch einen Ausblick in das kommende Vereinsjahr hatte Florian Poschenrieder für die Mitglieder im Gepäck.

Da die letzten drei Jahre nicht geehrt werden konnte, gab es an diesem Abend gleich 28 Ehrungen. Die Vorstandschaft hatte alle Hände voll zu tun. Nach den Ehrungen standen auf dem Tagesordnungspunkt die Neuwahlen im Verein an.

Neue Vorstandschaft:
h. v. l.: Beisitzer Robert Tosch, 2. Vorstand Leonhard Poschenrieder, Kassier Hubert Poschenrieder, Beisitzer Franz Vöglein, Beisitzer Harry Lange.
v. v. l.: 1. Vorsitzender Florian Poschenrieder, Zeugwart Florian Schablitzky, Beisitzer Wilhelm Glaßner, Schriftführer Tobias Janotta. Nicht auch dem Bild: Kassenprüfer Jakob Leis.

Ehrungen:

Für besondere Verdienste: Wilhelm Glaßner


Franz Vöglein, 20 Jahre
Thomas Bitzer, 30 Jahre
Peter Brumbauer, 30 Jahre
Mathias Jaud, 30 Jahre
Anton Bartl, 30 Jahre
Stefan Neumayr, 30 Jahre
Peter Führmann, 30 Jahre
Florian Poschenrieder, 30 Jahre
Josef Mangold, 30 Jahre
Hans Wurzer, 40 Jahre
Georg Bader, 40 Jahre
Leonhard Hefele, 40 Jahre
Manfred Stenger, 40 Jahre
Manfred Poschenrieder, 40 Jahre
Michael Weiß, 40 Jahre
Karl Bader, 40 Jahre
Adolf Wackerle, 40 Jahre
Hubert Lichtenstern, 40 Jahre
Waldemar Buchwieser, 40 Jahre
Franz Fischer, 40 Jahre
Stefan Schwinghammer, 40 Jahre
Walter Voderwilbeke, 40 Jahre
Otto Hiergeist, 40 Jahre
Stefan Gaisreiter, 40 Jahre
Franz Frombeck, 40 Jahre
Siegfried Frombeck, 40 Jahre
Wilhelm Glaßner, 40 Jahre

Text / Fotos / Videos Copyright: Dominik Bartl/MedienPics.de
Achtung!
Um die honorarpflichtigen Bilder / Videos in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen herunterladen zu können, müssen Sie sich nur kurz oben im Menü einmalig registrieren. Nach einer Bestätigungsmail können Sie sich einloggen und die Bilder / Videos aussuchen. Den Downloadlink erhalten Sie dann per Email.
 

Name: 20220513-089A7915.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.167 MB

Name: 20220513-089A7921.jpg
Auflösung: 5593 x 3729
Größe: 2.721 MB

Verwendungszweck




zurück zu den Beiträgen