ID: 624
26.01.2023

Ukrainehilfe - Mit 21 Jahren samt Hilfstransporter an die Front

Ukrainehilfe - Mit 21 Jahren samt Hilfstransporter an die Front

Für Alina Lindemann (21) ist es die 21. Hilfsgütertransportfahrt in die Ukraine. Hierbei kam sie teilweise sogar bis an die Front. Erwin Hagn sammelte in seiner Zimmerei in Bad Kohlgrub Hilfsgüter für die Ukrainehilfe Oberland. Aus der ganzen Region kamen Spenden zusammen. Winterkleidung, Nahrungsmittel, Bettdecken und warme Schlafsäcke. Auch ein Holzofen wurde in einen der Transporter verladen. Hagn wurde über seine Kinder auf die Spendenaktion aufmerksam. Im Dezember war die erste Sammelaktion, jetzt folgte die Zweite.

Aus der ganzen Umgebung bekam Erwin Hagn spenden geliefert. Auch dieses Mal kamen rund 120 Säcke und Kartons zusammen. Dazu kamen noch Geldspenden von 600 Euro zusammen, die von der Bevölkerung kamen. Zusammen mit Karl-Peter Geburzi und Alina Lindemann lud Erwin Hagn die Spende in die Transporter. Geburzi unterstützt ebenfalls die Ukrainehilfe Oberland. Die junge und taffe Fahrerin Alina Lindemann wird schon bald in die Ukraine aufbrechen, wie sie sagte. Diesmal geht die Fahrt aber in die Westukraine. Weiter plant sie den nächsten Tripp, direkt an die Front. „Hierfür benötigt man schon fünf bis sechs Tage“, betonte Lindemann. Die Gefahr dorthin verschweigt sie nicht. Aber dort werden ebenfalls Hilfsgüter dringend benötigt. Erwin Hagn wird weiterhin Spenden entgegennehmen und diese an die freiwilligen Helfer weiterleiten.

Auf dem Bild zu sehen:
v. l.: Karl-Peter Geburzi, Alina Kindemann, Erwin Hagn

Text / Fotos / Videos Copyright: Dominik Bartl/MedienPics.de
Achtung!
Um die honorarpflichtigen Bilder / Videos in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen herunterladen zu können, müssen Sie sich nur kurz oben im Menü einmalig registrieren. Nach einer Bestätigungsmail können Sie sich einloggen und die Bilder / Videos aussuchen. Den Downloadlink erhalten Sie dann per Email.

Name: 20230126-089A8483.jpg
Auflösung: 5198 x 3465
Größe: 2.183 MB

Name: 20230126-089A8484.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.709 MB

Name: 20230126-089A8485.jpg
Auflösung: 6720 x 4480
Größe: 2.674 MB

Verwendungszweck





zurück zu den Beiträgen